Ob Sanitätsdienst oder Technikeinsatz: Unsere Bereitschaft verfügt über mehrere Fahrzeuge, für unterschiedliche Einsatzzwecke. Wir stellen euch im folgenden unsere Fahrzeuge und Gespanne vor, durch klick auf das entsprechende Bild werdet ihr zur Fahrzeugbeschreibung weitergeleitet.

Kommandowagen

Unser KdoW ist mit besonderem Material ausgestattet, um an einer Einsatzstelle schnell und effektiv Absperrmaßnahmen durchzuführen und Warnschilder aufzustellen. Für die notwendige Dokumentation sorgt ebenfalls eine Ausstattung mit Schreib- und Führungsmaterial; darüber hinaus verfügt er über die Möglichkeit, an einer Einsatzstelle Licht zur Verfügung zu stellen.

Gerätewagen-Technik

Der Gerätewagen Technik ist ein in eigenregie hergestelltes und ausgestattetes Fahrzeug zur Beförderung von häufig benötigtes Technik-Material wie Kabeltrommeln, Stativen, Flutlichtstrahlern, Wasserpumen, etc. und führt darüber hinaus eine mobile Werkstatt mit sich. Die Ausstattung trägt erheblich zum Einsatzpotential der Einsatzeinheit bei.

Technik-Gespann

Ist es notwendig, eine Einsatzstelle mit technischer Ausrüstung und Sicherheitsmaßnahmen, wie Beleuchtung oder einer Absperrung gefährlicher Bereiche, zu versorgen, rücken unsere Helferinnen und Helfer mit dem Technikgespann aus.

DRK Bereitschaft Buir-Manheim
50169 Kerpen-Türnich